BMS Ausgewogen
Bei der Fondsvermögensverwaltung BMS Ausgewogen wird ein mittel- bis langfristig realer Vermögenszuwachs angestrebt, wobei mit Kursschwankungen gerechnet werden muss. Erträge werden durch Zinsen, Dividenden sowie Kapitalgewinne erwirtschaftet. Bis zu 60 % des Portfolios können in Aktienfonds, dazu bis 30% in Rohstoffe (z.B. Gold) oder andere Anlageklassen investiert werden. Die durchschnittliche Aktienquote liegt bei ca. 50 %. Beigemischt werden Anleihen in Euro wie auch in anderen Währungen.
Der angelegte Betrag kann jederzeit aufgestockt werden bzw. auch wieder entnommen werden. Das Geld wird die nächsten 5-7 Jahren nicht benötigt und dient nicht dazu, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
BMS Dynamik
Bei der Fondsvermögensverwaltung BMS Dynamik wird ein langfristig überdurchschnittlicher realer Vermögenszuwachs angestrebt, wobei mit erhöhten Kursschwankungen gerechnet werden muss. Die Anlagen erfolgen in größerem Umfang in Aktien. Kurs- und Währungsgewinne der Investmentfonds machen einen großen Teil der Erträge aus.
Breit gestreut über chancenreiche Aktienfonds und flexible Mischfonds akzeptieren Sie auch einen Rückgang ihres Depots von über 25 %. Der Anlagehorizont sollte mindestens 7 Jahre betragen.
BMS Offensiv
Bei der Fondsvermögensverwaltung BMS Offensiv wird ein langfristig überdurchschnittlicher realer Vermögenszuwachs angestrebt, wobei mit erhöhten Kursschwankungen gerechnet werden muss. In dieser Depotvariante werden zwei Investmentstile miteinander kombiniert. Zum einen werden 40 % des Portfolios in zwei aktiven, global anlegenden Aktienfonds investiert. Die restlichen 60 % werden über ETF’s nach einem regelbasierten Handelsansatz zu je 20 % gewichtet. Ausgewählt wird aus den folgenden Aktienmärkten und Branchen: Deutschland, USA, Japan, China, Indien, Technologie, Rohstoffe und Immobilien.
Die maximale Investitionsquote beträgt 100%, diese kann sich in schwierigen Marktphasen auf 40% verringern. Das sehr konzentriert zusammengesetzte Portfolio (maximal 5 Posi-tionen je 20%, mindestens 2 Positionen je 20%) birgt überdurchschnittliche Chancen, daher müssen auch stärkere Kursschwankungen in Kauf genommen werden. Ein Rückgang des Depots von über 25 % ist durchaus möglich. Der Anlagehorizont sollte mindestens 7 Jahre betragen.
BMS Global:
Bei der Fondsvermögensverwaltung BMS Global wird ein langfristig überdurchschnittlicher realer Vermögenszuwachs angestrebt, wobei mit erhöhten Kursschwankungen gerechnet werden muss. Die Anlagen erfolgen in Aktienfonds. In diesem Portfolio sind wir zu 100% in Aktienfonds investiert und wollen mit der Performance auf lange Sicht besser sein der MSCI World ETF.
Breit gestreut über chancenreiche Aktienfonds akzeptieren Sie auch einen Rückgang ihres Depots von über 40%. Sie verfügen über weitere Mittel, die sicherheitsorientiert angelegt sind und können das Geld notfalls auch deutlich über 7 Jahre liegen lassen. Der Anlagehorizont sollte mindestens 10 Jahre betragen.
BMS Nachhaltig:
Bei der Fondsvermögensverwaltung BMS Nachhaltig wird ein langfristig überdurchschnittlicher realer Vermögenszuwachs angestrebt, wobei mit erhöhten Kursschwankungen gerechnet werden muss. In diesem Portfolio sind wir in wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltige Fonds mit 100% Aktienanteil investiert. Die Anlagen erfolgen in nachhaltige Aktienfonds, welche sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen orientieren.
Breit gestreut über chancenreiche Aktienfonds akzeptieren Sie auch einen Rückgang ihres Depots von über 40%. Sie verfügen über weitere Mittel, die sicherheitsorientiert angelegt sind und können das Geld notfalls auch deutlich über 7 Jahre liegen lassen. Der Anlagehorizont sollte mindestens 10 Jahre betragen.
Wir sind davon überzeugt, dass wir für jeden Anlegertyp ein passendes Portfolio präsentieren können.
Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns an zum Kennenlernen, Vertrauen und Lösungen finden. Wir freuen uns auf Sie!
Sie erreichen uns unter Telefon: 07162 9479838 oder direkt über unser Kontaktformular.